top of page
Winterknistern
Plätzchen, Tee und Winterwünsche

Plätzchen, Tee und Winterwünsche
Band 1 der Winterknistern Reihe

Gäbe es nicht ihre Zwillingsschwester Sina, hätte Milla schon längst den Kopf in den Sand gesteckt. Oder viel eher in den Schnee, wenn denn welcher fallen würde.

Weihnachten war jedenfalls noch nie so trostlos.

Zwar hat sie endlich einen neuen Job in einem entzückenden Teeladen, nachdem sie ihre Arbeit als Friseurin aufgeben musste.

In der Liebe hat Milla allerdings kein Glück, und auch der Kontakt zu ihren Eltern ist wegen eines dummen Streits abgebrochen.

Doch kaum hat sie den Wunsch nach der ganz großen Liebe und der Versöhnung mit Vater und Mutter ausgesprochen, überschlagen sich die Ereignisse. 

Plötzlich muss Milla sich zwischen den Menschen entscheiden, die ihr am meisten bedeuten.

Die perfekte herzerwärmende Geschichte für einen Tag auf dem Sofa mit Tee und Gebäck.
 

Die Erstausgabe dieses Romans erschien bereits unter dem Titel "Millas Gespür für Tango".

Auch als Taschenbuch erhältlich unter der ISBN: 978-3-748-16624-5

Misteln, Schnee & Winterwunder

Misteln, Schnee & Winterwunder
Band 2 der Winterknistern Reihe

Stell dir vor, Du wünschst dir etwas so sehr, und übersiehst dabei, was dir wirklich fehlt.

Sina wünscht sich sehnlichst ein Kind, allerdings driften sie und ihre Jugendliebe Nils momentan immer weiter auseinander.

Nach einem Streit flüchtet sie in die vorübergehend leerstehende Wohnung ihrer Eltern und trifft im Haus auf die kleine Leila. Das marokkanische Mädchen scheint so kurz vor Weihnachten genauso einsam zu sein wie sie.

Erst als sie Leilas Vater Elyas kennenlernt, wird Sina klar, dass sie das Mädchen keineswegs bedauern muss. Nach einer unfreiwilligen Schlittenfahrt würde sie selbst am liebsten jede freie Minute mit dem anziehenden jungen Witwer verbringen.

Mitten in dieses Gefühlschaos hinein sendet ihr Körper Signale, dass es mit einem Baby von Nils endlich geklappt haben könnte …

Eine herzerwärmende Weihnachtsromanze voller Winterknistern.

Sterne, Zimt & Winterträume

Sterne, Zimt & Winterträume
Band 3 der Winterknistern Reihe

Liebe ist nicht berechenbar. Und die Zukunft liegt in den Sternen.

Nach einem Schicksalsschlag ist Johanna mit ihrem kleinen Sohn Oskar auf sich allein gestellt. Besonders der Wiedereinstieg in den Job macht ihr zu schaffen, und auch Oskar wehrt sich beharrlich gegen die Veränderung.

Als Johanna in der Vorweihnachtszeit den Astrophysiker Nick kennenlernt, spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Vielleicht, weil er ihr die Sterne nahebringt und damit indirekt ihren verstorbenen Mann. Oder weil er insgeheim genauso einsam zu sein scheint wie sie. Dabei könnten der rationale Denker und die chaotische Träumerin nicht verschiedener sein. Wie gut, dass beide nur eine Freundschaft wollen. 

 

Doch dann verrät Nick Johanna seinen sehnlichsten 

Weihnachtswunsch…

Auch als Taschenbuch erhältlich unter der ISBN: 978-3-750-41358-0

Muscheln, Gold & Winterglück

Muscheln, Gold & Winterglück
Band 4 der Winterknistern Reihe

Manchmal spült das Meer die unglaublichsten Überraschungen an Land…

 

In letzter Zeit hat Romy nur noch Pech. Von heute auf morgen muss sie ihre Wohnung und ihr Goldschmiedeatelier verlassen. Zurück zu den Eltern zu ziehen kommt nicht in Frage – seit ihr aus Ghana stammender Adoptivbruder nach einem Streit mit dem Vater einfach ging, ist das Verhältnis zu ihnen schwierig. Zu viele Fragen sind für Romy offen geblieben.
Schließlich landet sie auf Sylt. Bei Strandspaziergängen bläst der Wind ihr wunderbar den Kopf frei, und auf dem Wintermarkt kann sie ihre Schmuckstücke verkaufen. Romy findet die schönsten Muscheln am Strand – und sie trifft auf einen Mann, der ihrem Bruder zum Verwechseln ähnlich sieht. Hat er vielleicht Hinweise? Und hat das Herzklopfen, das Romy bei ihm empfindet, wirklich nur mit der Aufregung um ihren Bruder zu tun? Mit den Gezeiten scheint sich auch ihr Pech in Glück zu wandeln…

 

Ein Roman, mitreißend wie ein Wintersturm an der See.

Auch als Taschenbuch erhältlich unter der ISBN: 978-3-752-67096-7

Vanille, Punsch & Winterzauber

Vanille, Punsch & Winterzauber
Band 5 der Winterknistern Reihe

Wenn deine größte Sehnsucht in glitzernden Winternächten verborgen ist …

 

Warum nur kann niemand Antonia nehmen, wie sie wirklich ist? Von der Liebe enttäuscht gibt die Goldschmiedin ihr Atelier an der Nordsee auf. Zu sehr wird sie bei ihrer Arbeit mit frisch Verliebten konfrontiert. Um einen klaren Kopf zu bekommen, flüchtet sie vor Weihnachten zu Freunden nach Bayern.  
Der Kontrast könnte nicht stärker sein: Verschneite Gipfel statt herber Brise, kuscheliger Rückzug statt Gedankenkarusselle. Antonia ist in ihrem Element, weil sie bei den Vorbereitungen zur großen Renovierung ihrer Gastgeber mit anpacken muss. Dabei begegnet ihr Maler Conny, der sich als wahrer Lebenskünstler entpuppt. Obendrein ist er der erste Mann, der ihre kleinen Ticks versteht.
Die Freundschaft zwischen ihnen wächst, und Antonia könnte sich fast in ihn verlieben – doch leider ist er tabu. Und so verbirgt sie ihre Gefühle unter einer Schicht so hoch wie die Schneedecke im Allgäu. 
Dass das nicht lange gutgehen kann, hätte ihr eigentlich klar sein müssen ...

 

Ein Roman, wohltuend wie ein Winterabend in einer Berghütte.

Auch als Taschenbuch erhältlich unter der ISBN: 978-3-7557-1415-6

Mondschein, Flan & Winterherzen

Mondschein, Flan & Winterherzen
Band 6 der Winterknistern Reihe

Eine Geschichte voller Geheimnisse. Leise wie Schneefall im Mondschein.

Der Auszug ihres Sohnes lässt die Allgäuerin Carola einsam zurück. In ihrem Leben gibt es nur noch die zermürbende Arbeit als Hotelmanagerin und das erlösende Glas Wein am Abend.
Kurz vor Weihnachten reißt ein Vorfall unter den Kolleginnen eine alte Wunde in ihr auf. Bei einer Auszeit in den mallorquinischen Bergen hofft sie, Abstand von ihrem Kummer zu finden. Und trifft auf Patrick, den einzigen anderen Gast in der Finca. Wie das überraschende Schneegestöber draußen wirbelt er ihre Gefühle ordentlich durcheinander und lässt sie endlich wieder lachen – doch auch Patrick hat sein Päckchen zu tragen und ist außerdem verheiratet.
Und dann ist da noch Lydia, mit deren Hilfe sie es schafft, sich dem dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit zu stellen.

Allmählich kehren Carolas Lebensgeister zurück. Aber kann sie ihr Leben in der alten Heimat so einfach ändern? Dort müssten Dinge auf den Tisch, die sie viel zu lange für sich behalten hat…

Ein Roman, bittersüß wie spanischer Karamellpudding...

Auch als Taschenbuch erhältlich unter der ISBN: 978-3-754-68681-2

Winter-Neu
Engel, Blues & Winterfunkeln

Engel, Blues & Winterfunkeln
Band 7 der Winterknistern Reihe

Drei Erzengel, ein Kuss im Schnee und Tränen unterm Weihnachtsbaum…

So hat Melli sich ihr Leben nicht vorgestellt. Nach einer finanziell desaströsen Scheidung und der Aufgabe ihres geliebten Beauty-Salons, bleibt der Kosmetikerin nur noch ein Schminkköfferchen, mit dem sie zu ihrer verbliebenen Kundschaft tingelt.

Da sieht sie sich in der Adventszeit mit dem ungewöhnlichen letzten Wunsch ihrer adligen Stammkundin Alice konfrontiert: Nach deren Tod soll Melli sie glamourös herrichten und die abspenstigen Hinterbliebenen zur Aufbahrung bewegen. Als Lohn winkt ihr ein großzügiges Erbe.

Leider hat Melli seit ihrer Kindheit eine Heidenangst vor frisch Verstorbenen. Außerdem sind die drei Nachkommen härter zu knacken als jede Nuss auf einem Weihnachtsteller. Von Alice wollen sie jedenfalls auch post mortem nichts wissen.

Dabei hilft es gar nicht, dass Melli sich zu Enkel Gabriel, einem erfolgreichen Arzt, auch noch wahnsinnig hingezogen fühlt. Dass sie einen finanziellen Vorteil hat, wenn sie sein Herz erweicht und ihm die Verstorbene näherbringt, darf er keinesfalls erfahren …

Auch als Taschenbuch erhältlich unter der ISBN: 978-3-757-96746-8

bottom of page