3 Aug 2020

Liebe Leserinnen und Leser!

Normalerweise reise ich für meine Romane zu den Schauplätzen meiner Geschichten, weil ich erst dann in der Lage bin, die für mich neuen Landschaften authentisch zu beschreiben. Dass meine Protagonistin Susa nach Teneriffa auf den Teide reisen...

7 May 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

vor wenigen Tagen habe ich meinen siebten Inselroman veröffentlicht, und ich kann jetzt schon sagen, dass er bisher mein erfolgreichster Roman ist. Bestimmt liegt es daran, dass ihr derzeit besonders viel lest. Oder daran, dass die Geschichte...

7 Feb 2020

Falls ihr die Leipziger Buchmesse besuchen werdet, hättet ihr hier die Gelegenheit, mich persönlich zu treffen. Ich würde mich riesig darüber freuen!

18 Nov 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

als Schriftstellerin schreibe ich fast immer entgegen der Jahreszeit. Im heißesten Sommer überlege ich mir weihnachtliche Geschichten voller Schnee und Gemütlichkeit, im Winter dann darf ich von Sommer und Sonne träumen. 

Seit diesem August ha...

1 Oct 2019

Die Buchmesse ist DAS Ereignis schlechthin für Verlage, AutorInnen und LeserInnen. Vielleicht seid ihr ja dort und habt Zeit für ein Gespräch, ein Glas Wein oder auch ein Gewinnspiel? 
Hier sind meine Termine am Buchmessefreitag:

24 Aug 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

so gerne ich Liebesromane schreibe: Ohne Spannung geht es nicht. Das habt ihr sicher auch schon bei meinen romantischen Büchern bemerkt. Und da ich Mallorca so sehr liebe, habe ich im letzten Jahr den ersten Teil einer Krimireihe veröffentlic...

6 Jul 2019

Liebe Leserinnen und Leser!


Heute melde ich mich aus meinem Urlaub mit dem Wohnmobil durch Österreich, Italien und Frankreich, um euch die frohe Botschaft zu überbringen, dass mein neuester INSELfarben-Roman endlich das Licht der Welt erblickt hat.

Nachdem ich GIPFELrot...

2 Jun 2019

Manche Dinge kommen im Leben einer Autorin wirklich überraschend. Zwar hatte ich im letzten Jahr meinen Krimi "Playa de Palma. Abgrundtief" zur Teilnahme am Main-Taunus-Krimipreis eingereicht, doch dann auch schon wieder vergessen.

Umso überraschender kam die Nachricht...

18 Mar 2019

Zwei Jahre ist es her, dass ich in Schottland für einen Roman recherchierte, von dem ich noch nicht wusste, dass er eines Tages zur Gipfelfarben-Reihe gehören würde. Den Begriff Gipfel hatte ich bis dato immer mit den Alpen oder mit anderen Gebirgen in Verbindung gebra...

26 Jan 2019

Liebe Leserinnen und liebe Leser!

Vor kurzem bin ich aus den Skiferien zurückgekehrt und möchte euch endlich ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr seid gesund hineingekommen und konntet die Feiertage genießen.

Mein diesjähriger Winterurlaub hat mi...