top of page

Hörbücher

Möwentrauer-72dpi_3000x3000px.jpg

Keller & Jensen

Inselblau audiobook.jpg.webp

INSELfarben

9783987780462.jpg

WINTERknistern

2252_Stürmisch verliebt_Hörbuch Cover_DL.jpg

Stürmisch verliebt

Keller & Jensen

Möwentrauer
Band 1 der Levke Sönkamp Reihe

Möwentrauer-72dpi_3000x3000px.jpg

Stell dir vor, du hast alles verloren.

Willst deinem Leben ein Ende setzen.

Doch dann kommt dir der Tod dazwischen.

 

Levke Sönkamp will nur noch sterben. Und zwar auf Mallorca, dem Ort, an dem sie zuletzt glücklich war. Eine kleine Rundreise über die Mittelmeerinsel soll ihr den Abschied versüßen. Dabei trifft sie in Valldemossa auf die neunzehnjährige Insa. Das Mädchen erinnert Levke an sich selbst, als noch alles gut war in ihrem Leben. Doch kurz darauf ist die junge Frau tot. Levke glaubt nicht wie Chefinspektor Jordi Barceló an einen Selbstmord, denn zu viel Ungereimtes gibt ihr Rätsel auf: Wohin hat sich der Freund des Mädchens so schnell verabschiedet? Warum lügt der angereiste Bruder? Und was hat der mallorquinische Chefinspektor zu verbergen? 

Gemeinsam mit Journalist Rafael macht Levke sich auf die Suche nach den Hintergründen von Insas Tod und gerät dabei unversehens selbst in Lebensgefahr.

Doch nun ist sterben das Letzte, was sie will …

Gesprochen von Dagmar Bittner

Vater, Mutter, Kind

Hörbuch Vater, Mutter, Kind

»Ein Umzug. Eine neue Chance. Und dann der Albtraum.« 

Nach der Trennung von ihrem Mann wagt Anja mit Tochter Mina einen Neuanfang. Sie zieht um, organisiert sich eine Tagesmutter und lernt Karsten kennen, der sie endlich wieder zum Lachen bringt. Doch immer deutlicher klopft die Vergangenheit an ihre Tür: Vor elf Jahren ist aus diesem Haus ein Kind spurlos verschwunden. Tagesmutter Nerina und ihr Sohn können sich gut an den Vorfall erinnern. Aber warum wird Nerina von Tag zu Tag nervöser? Selbst Karsten scheint ein Geheimnis zu verbergen. Und wonach sucht die Mutter des vermissten Kindes so verzweifelt auf dem Dachboden des Hauses? Je mehr Anja versucht, Klarheit zu gewinnen, desto dichter wird der Nebel. Ist auch ihre eigene Tochter in Gefahr?

Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Unglücksspiel.

Gesprochen von Silke Buchholz

Hirngespenster

9783987780554.jpg

»Ein Unfall. Eine lange Dunkelheit. Und dann das böse Erwachen.« 

Als Silvie nach einem Sturz zu sich kommt, ist die einst so lebenslustige Frau gefangen in ihrem eigenen Körper. Zwar lebt sie mit ihrem Mann und ihren Söhnen in ihrem früheren Zuhause, doch die Frau, die sie jetzt so liebevoll pflegt, ist ausgerechnet Sabrina – die Jugendliebe von Silvies Mann und ihre Rivalin. Wie konnte es dazu kommen? Und wo ist Silvies Schwester Anna, die seit Jahren kurz vor einem Zusammenbruch stand? Ist sie etwa im Gefängnis? Oder in der Psychiatrie? Erst allmählich erlangt Silvie ihre alten Fähigkeiten zurück und hegt bald einen schrecklichen Verdacht …

Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Hirngespenster.

Gesprochen von Nora Jokhosha

Klirrende Stille

9783987780523.jpg

»Eine Unterhaltung über Liebe. Eine schlimme Nachricht am Telefon. Und dann der Blackout.« 

»Liebst du mich noch?«, fragt Michaela ihren Mann David am Frühstückstisch.Seine Antwort wirft sie aus der Bahn: »Nein.« Und er möchte sich von ihr trennen.
Kurz darauf streitet David ab, diese Unterhaltung je geführt zu haben. Mehr noch, er mache sich große Sorgen um sie.
Was stimmt nicht mit ihr? Kehren Michaelas frühere Aussetzer zurück? Anders kann sie sich kaum erklären, dass ihr auch die Erinnerung an ein wichtiges Telefonat fehlt, in dem es um ihre eigene Tochter ging. Michaelas Unruhe wächst. Kann sie sich selbst noch trauen? Oder spielt ihr Mann ein falsches Spiel? Was ist wahr, und was Lüge?
Hilfesuchend wendet sie sich an Nachbarinnen und Freunde. Und stellt dabei fest, dass nicht nur David etwas vor ihr verbirgt …

 

Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Lügentanz.

Gesprochen von Silke Buchholz

Inserlfarben Audio

INSELblau

Inselblau audiobook.jpg.webp

Ein Roman, romantisch wie ein Sommer am Meer.

Schon lange träumt Svea von einer Bar unter Palmen, im Hintergrund spanische Flamenco-Klänge. Stattdessen erbt sie eine kleine Pinte auf der ostfriesischen Insel Langeoog. Sehr zur Freude von Opa Hannes, denn der hätte seine Enkelin am liebsten die ganze Zeit bei sich. Und nicht nur er: Auch Wattführer Jan, der Svea mit seiner ostfriesischen Gelassenheit fasziniert, scheint etwas an ihr zu liegen. Doch soll sie wirklich auf diesem Stück Land mitten in der Nordsee sesshaft werden?

 

Um dem Durcheinander ihrer Gefühle zu entgehen, flieht Svea für ein paar Tage auf ihre Lieblingsinsel im Mittelmeer. In der kleinen Bucht ihres mallorquinischen Urlaubsortes trifft sie ausgerechnet auf den Mann, dessen Temperament ihr schon einmal den Boden unter den Füßen weggerissen hat. 
Und auf eine mit Brettern vernagelte Strandbar …

Gesprochen von Annika Foot

INSELgrün

Jensen_Inselgrün_Hörbuch.jpg

Ein Roman, zauberhaft wie ein Trip nach Irland.

Wiebke ist mit Leib und Seele Galeristin auf Mallorca. Auch wenn in ihrem Liebesleben nicht alles zum Besten steht, findet sie Erfüllung in ihrer Arbeit und genießt das Leben auf der Mittelmeerinsel – bis sie eines Tages einen folgenschweren Fehler begeht: Ausgerechnet das einzige unverkäufliche Gemälde der Galerie vermittelt sie an zwei Schwestern aus Irland. 


Schnell wird ihr klar, dass sie das Bild zurückholen muss, und sie reist nach Dublin. 


Die grüne Insel nimmt Wiebke bald mit ihrem ganz eigenen Zauber gefangen, und dann ist da auch noch der lebenslustige Musiker Josh, der ihr Herz aus dem Takt bringt …

Gesprochen von Annika Foot

INSELgelb

Inselgelb Hörbuch Cover.jpg

Ein Roman, magisch wie ein Regenbogen über dem Meer.

»Du wirst dich wohl nie ändern« - mit diesen Worten verlässt Josh Claire, nachdem sie einen schlimmen Fehler begangen hat. Ihr bleibt nur eine Hoffnung, sein Herz zurückzuerobern: Sie muss nach Island reisen und dort nach seinen Wurzeln suchen, schließlich war das immer sein größter Traum.

Gleich nach ihrer Ankunft geht jedoch alles schief, und Claires Mission scheint zum Scheitern verurteilt.

Erst als sie unerwartet Hilfe von Kristjan erhält, dem Sohn einer Schafzüchterin, fasst sie neuen Mut. Gemeinsam begeben sie sich auf eine aufregende Reise über die faszinierende Insel, auf der Claire fast ihre Mission vergisst. 

Doch dann erhält sie überraschend Nachricht von Josh ...

Gesprochen von Annika Foot

Stürmisch verliebt

Stürmisch verliebt

2252_Stürmisch verliebt_Hörbuch Cover_DL.jpg

Ein Roman, mitreißend wie ein Sturm an der Nordsee.

Seit Lektorin Steffi Sonntag weiß, wer ihr neuer Boss im Verlag wird, muss sie über eine alternative Karriere nachdenken. Niemand darf je erfahren, welche peinliche Erinnerung sie mit ihm teilt! Da kommt das unverhoffte Angebot, in einem einsamen Inselstrandhaus einen sinnlichen Liebesroman zu schreiben, wie gerufen. Auf der Nordseeinsel stolpert sie in die Arme von Mark, dem Sohn ihres tüdeligen Nachbarn. Bald schreibt sie nicht nur über die grünen Augen des lässigen Webdesigners, sie träumt sogar von ihm … Doch wenn echte Gefühle im Spiel sind, sollte sie ihm dann nicht ihre unrühmliche Vergangenheit gestehen?

Trotz Jobintrigen, unverhofften Gästen und bedrohlichen Inselstürmen rückt das romantische Finale ihrer Lovestory auf dem Papier immer näher – und Steffi fragt sich, ob es nicht auch für sie ein Happy End geben könnte …

Gesprochen von Marylu Poolman

Plätzchen, Tee und Winterwünsche

9783987780462.jpg

Gäbe es nicht ihre Zwillingsschwester Sina, hätte Milla schon längst den Kopf in den Sand gesteckt. Oder viel eher in den Schnee, wenn denn welcher fallen würde.

Weihnachten war jedenfalls noch nie so trostlos.

Zwar hat sie endlich einen neuen Job in einem entzückenden Teeladen, nachdem sie ihre Arbeit als Friseurin aufgeben musste.

In der Liebe hat Milla allerdings kein Glück, und auch der Kontakt zu ihren Eltern ist wegen eines dummen Streits abgebrochen.

Doch kaum hat sie den Wunsch nach der ganz großen Liebe und der Versöhnung mit Vater und Mutter ausgesprochen, überschlagen sich die Ereignisse. 

Plötzlich muss Milla sich zwischen den Menschen entscheiden, die ihr am meisten bedeuten...

Die perfekte herzerwärmende Geschichte für einen Tag auf dem Sofa mit Tee und Gebäck.

Gesprochen von Nina-Carissima Schönrock

Winterknistern

Misteln, Schnee & Winterwunder

9783987780479.jpg

Stell dir vor, Du wünschst dir etwas so sehr, und übersiehst dabei, was dir wirklich fehlt.

Sina wünscht sich sehnlichst ein Kind, allerdings driften sie und ihre Jugendliebe Nils momentan immer weiter auseinander.

Nach einem Streit flüchtet sie in die vorübergehend leerstehende Wohnung ihrer Eltern und trifft im Haus auf die kleine Leila. Das marokkanische Mädchen scheint so kurz vor Weihnachten genauso einsam zu sein wie sie.

Erst als sie Leilas Vater Elyas kennenlernt, wird Sina klar, dass sie das Mädchen keineswegs bedauern muss. Nach einer unfreiwilligen Schlittenfahrt würde sie selbst am liebsten jede freie Minute mit dem anziehenden jungen Witwer verbringen.

Mitten in dieses Gefühlschaos hinein sendet ihr Körper Signale, dass es mit einem Baby von Nils endlich geklappt haben könnte …

Eine herzerwärmende Weihnachtsromanze voller Winterknistern.

Gesprochen von Cornelia Waibel

Sterne, Zimt & Winterträume

9783987780509.jpg

Liebe ist nicht berechenbar. Und die Zukunft liegt in den Sternen.

Nach einem Schicksalsschlag ist Johanna mit ihrem kleinen Sohn Oskar auf sich allein gestellt. Besonders der Wiedereinstieg in den Job macht ihr zu schaffen, und auch Oskar wehrt sich beharrlich gegen die Veränderung.

Als Johanna in der Vorweihnachtszeit den Astrophysiker Nick kennenlernt, spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Vielleicht, weil er ihr die Sterne nahebringt und damit indirekt ihren verstorbenen Mann. Oder weil er insgeheim genauso einsam zu sein scheint wie sie. Dabei könnten der rationale Denker und die chaotische Träumerin nicht verschiedener sein. Wie gut, dass beide nur eine Freundschaft wollen. 
 

Doch dann verrät Nick Johanna seinen sehnlichsten 

Weihnachtswunsch…

Gesprochen von Sabine Menne

bottom of page