Das ist der nächste Gipfel!

18 Mar 2019

 

Zwei Jahre ist es her, dass ich in Schottland für einen Roman recherchierte, von dem ich noch nicht wusste, dass er eines Tages zur Gipfelfarben-Reihe gehören würde. Den Begriff Gipfel hatte ich bis dato immer mit den Alpen oder mit anderen Gebirgen in Verbindung gebracht. Und doch sind die Highlands der Gipfel! Sie sind ergreifend in ihrer Schönheit und Weite, und ich habe wunderbare Tage in dieser atemberaubenden Landschaft verbracht. 

 

 

Bevor Valerie (einige kennen sie vielleicht schon aus GIPFELgold) in die Highlands reist, verbringt sie übrigens zwei Tage in Edinburgh. 

 

 

 


Die schottische Hauptstadt ist eine der schönsten Städte, die ich je besucht habe. Ich habe mich sofort in diese Stadt und ihre freundlichen Menschen verliebt.

Darum war mir auch sofort klar, dass Valerie hier auf Matt treffen wird. Matt, der nach dem Tod seiner Frau nie wieder jemanden an sich herangelassen hat. Wieso das so ist, wollte natürlich nicht nur Valerie, sondern auch ich unbedingt erfahren. Und so nahm die Geschichte um die beiden ihren Lauf.

 

Vor Kurzem habe ich das Wörtchen ENDE unter den Roman geschrieben, und nun sitze ich am Lektorat. Anfang April dürft ihr ihn lesen. :)

 

 

GIPFELrot

 

Valerie wünscht sich nur eines: allein zu sein. Denn ihr Traum vom Leben mit ihrer großen Liebe ist wie eine Seifenblase zerplatzt. Was wäre da wohltuender, als in die malerische Abgeschiedenheit Schottlands zu reisen?

 

Doch sie bekommt ungewollt Gesellschaft: Ihre quirlige Nachbarin und die Teenagertochter ihrer besten Freundin reisen spontan mit. Als auch noch der kernige Schotte Matt, dessen Akzent und Lachfältchen Valerie gegen ihren Willen faszinieren, mit seinem Sohn auftaucht, ist es endgültig vorbei mit der Ruhe.

 

Die Einladung ins touristische Pitlochry am Fuße der Highlands lehnt Valerie zwar ab, doch hat sie ihre Rechnung ohne den Einfallsreichtum ihrer Begleiterinnen gemacht.

Es geht zu wie in einer schottischen Familiensaga! Und plötzlich weiß Valerie gar nicht mehr so genau, ob Einsamkeit wirklich das ist, was sie sich am meisten wünscht...

 

Ihr könnt den Roman schon jetzt auf allen online-Plattformen vorbestellen.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

Sterne, Zimt und Winterträume

November 18, 2019

1/7
Please reload

Letzte Beiträge

July 6, 2019

January 26, 2019

December 23, 2018

Please reload

Archiv